News & Events

FLI News

Mehr als 170 Wissenschaftler erforschen derzeit am FLI die Mechanismen des Alterns - da gibt es immer etwas Neues zu berichten. Außerdem bieten wir der interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit, an unseren Forschungsseminaren teilzunehmen. Um Anmeldung wird gebeten.

UniStem Day 2021

UniStem Day: die unendliche Reise der Stammzellforschung

Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Teilnahme von Michael Reuter am Graphical Abstract Wettbewerb des Portals Biorender! Sein Beitrag wurde…

Am Freitag, dem 22. November 2019, ist es wieder soweit. Dann startet bereits zum siebten Mal die "Lange Nacht der Wissenschaften" in Jena.

Die Chorea Huntington wird durch abnorme Vervielfachung Glutamin-kodierender Sequenzen im huntingtin-Gen verursacht. Frau Schiling untersucht, welche…

Erkrankungen wie Entzündungen und Krebs werden zunehmend mit fehlerhafter Kontrolle der Translation bestimmter Schlüsselproteine in Zusammenhang…

Thyroid-Hormone sind essentiell für die normale Entwicklung des Gehirns. H. Heuer untersucht die biochemischen und molekularen Grundlagen des…

Jena besitzt mit den Einrichtungen:

Medizinische Fakultät der FSU Jena

Biologisch-Pharmazeutische Fakultät der FSU Jena