News und Events

FLI News

Mehr als 170 Wissenschaftler erforschen derzeit am FLI die Mechanismen des Alterns - da gibt es immer etwas Neues zu berichten. Außerdem bieten wir der interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit, an unseren Forschungsseminaren teilzunehmen. Um Anmeldung wird gebeten.

Vielfalt ist ein wichtiger Teil der Wissenschaft und des täglichen Lebens am FLI. Den deutschlandweiten "Tag der Vielfalt" am 28. Mai 2019 nahm das...

Vom 22.-23. Mai 2019 wurde zum ersten Mal am FLI ein Workshop zum Thema Embryotransfer Maus durchgeführt.

Interessierte Schülerinnen und Schüler konnten am 28. März 2019 einen Blick hinter die Kulissen der Forschungswelt am FLI werfen.

Am 15. März 2019 fand der weltweite UniStem Day statt. Auch das FLI war in diesem Jahr wieder mit dabei.

Die beiden Doktoranden Dario-Lucas Helbing und Nova Oraha sind unter den diesjährigen Gewinnern des „Medical Excellence“ Stipendiums der MLP AG. Die...

Die Jahrestagung der DGfA fand vom 6. bis 7. Dezember 2018 in Jena statt. Mit ausgewählten Vorträgen und Posterpräsentationen bot die Tagung den...

Franz Müntefering, ehemaliger Vizekanzler und Parteivorsitzender der SPD, jetzt Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen...

Das Wissenschaftsfestival fand vom 11.-13. September 2018 zum ersten Mal in Jena statt.

Vom 6. bis 8. September 2018 fand in Jena zum ersten Mal die internationale Tagung „Jena Aging Meeting (JAM)“ zum Thema „Altern“ statt.

Seit Juli forscht die ukrainische Wissenschaftlerin Dr. Yuliya Kurlishchuk am FLI.

Am 2. Juli besuchte der Präsident der Leibniz-Gemeinschaft, Prof. Dr.-Ing. Matthias Kleiner, das Leibniz-Institut für Alternsforschung –...

Zum „6. Deutschen Diversity Tag“ präsentierten sich Institute des Beutenberg Campus in der Jenaer Innenstadt.

Das Exponat des FLI tourt durch ganz Deutschland an Board der "MS Wissenschaft" und bei der Ausstellung "Science Station".