Science & Society - Prof. Dr. Ingo Froböse

Veranstaltungen

Am 29. Februar 2024 wird Prof. Dr. Ingo Froböse, Sportwissenschaftler und Gesundheitsexperte an der Deutschen Sporthochschule Köln, in der öffentlichen Vortragsreihe "Science & Society" einen Vortrag über "Muskeln: die völlig unterschätzte Gesundheitsressource des Körpers" halten. Zu dieser Veranstaltung sind alle Interessenten herzlich eingeladen.

Science & Society

"Die Gesellschaft altert” liest der interessierte Leser in der Zeitung, hört er im Radio und tönt es ihm aus dem Fernseher entgegen. Aber warum erhöht sich in den OECD-Staaten die mittlere Lebenserwartung ständig? Welche gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgen hat das? Wo liegen die Chancen dieser Veränderungen? Die öffentlichen Vorträge der Reihe „Science & Society“ beschäftigen sich mit diesen Fragen und erweitern damit die in Jena betriebene naturwissenschaftlich-medizinische Grundlagenforschung zum Altern um soziale und gesellschaftliche Aspekte.

Die Vorträge werden zweimal jährlich vom Leibniz-Institut für Alternsforschung und dem Beutenberg-Campus Jena e.V. organisiert.

-----------------------------------

Wir freuen uns sehr, den Sportwissenschaftler und Gesundheitsexperten, Prof. Dr. Ingo Froböse, als nächsten Sprecher in unserer öffentlichen Vortragsreihe "Science & Society" begrüßen zu dürfen. Er wird zum Thema "Muskeln: die völlig unterschätzte Gesundheitsressource des Körpers" sprechen.


Wann?  29. Februar 2024, 16:00 Uhr

Wo?      Hörsaal, Abbe-Zentrum Beutenberg

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Die Veranstaltung wird gefördert durch die Gottschalk Stiftung.


LIVESTREAM

Sie können leider nicht vor Ort in Jena mit dabeisein?
Kein Problem. Die Veranstaltung wird auch per Livestream angeboten.

Bitte nutzen Sie dafür den folgenden Link:

https://online.mmz.uni-jena.de/beta/livestream/?hsid=4511_azb


Zusatzinformationen:

Der Vortrag findet auf Deutsch statt.