Pressemitteilungen rund ums FLI

Pressemitteilungen rund ums FLI umfassen Meldungen zu Auszeichnungen und Preisen, Förderungen, Kooperationen oder Events.

Die Jenaer Leibniz-Institute für Naturstoff-Forschung und Infektionsbiologie — Hans-Knöll-Institut (Leibniz-HKI) und für Alternsforschung –…

TOTAL E-QUALITY e. V. prämiert in Erfurt 59 Organisationen aus ganz Deutschland / LEG Thüringen erlangt Prädikat zum sechsten Mal

Wie verändert der soziodemografische und soziokulturelle Wandel gegenwärtig die Art und Weise, wie Beziehungen heute gelebt werden? Beeinflusst das…

Auf der Jahrestagung des German Stem Cell Network (GSCN) in Münster ist Claudia Waskow, Forschungsgruppenleiterin am Leibniz-Institut für…

Professorin Julia von Maltzahn forscht ab April zu Stammzellbiologie des Alters an der BTU am Campus Senftenberg.

Jeder Mensch altert. Aber jeder Mensch altert individuell, sodass wir uns alle voneinander unterscheiden. Das trifft auch auf die psychische…

Pilze, Bakterien, Archaeen und Viren – Billionen Mikroorganismen besiedeln Haut, Schleimhäute und Organe des Menschen. Zusammen bilden sie das…