FLI News

Mehr als 170 Wissenschaftler erforschen derzeit am FLI die Mechanismen des Alterns - da gibt es immer etwas Neues zu berichten. Außerdem bieten wir der interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit, an unseren Forschungsseminaren teilzunehmen. Um Anmeldung wird gebeten.

Die Einführung in das Datenmanagement wird präsentiert von unserer Data Steward Jeanne Wilbrandt. Die Vortragsreihe findet im 2. Halbjahr 2022 statt…

Let’s Celebrate Diversity: Der bundesweite Aktionstag initiiert von der Charta der Vielfalt e.V. trägt am 31. Mai das Bewusstsein für Vielfältigkeit…

Tierversuche in der Forschung sind ein kontroverses Thema. Aber wer wie das Leibniz-Institut für Alternsforschung - Fritz-Lipmann-Institut e.V. (FLI)…

Ein Forscherteam unter Leitung von Dario Riccardo Valenzano untersucht Alterung des Immunsystems an kurzlebigen Killifischen

Wir sind stolz auf die erfolgreiche Teilnahme des FLI am 4. Nothobranchius Symposium.

UniStem Day: die unendliche Reise der Stammzellforschung

Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Teilnahme von Michael Reuter am Graphical Abstract Wettbewerb des Portals Biorender! Sein Beitrag wurde…

Am Freitag, dem 22. November 2019, ist es wieder soweit. Dann startet bereits zum siebten Mal die "Lange Nacht der Wissenschaften" in Jena.

Vielfalt ist ein wichtiger Teil der Wissenschaft und des täglichen Lebens am FLI. Den deutschlandweiten "Tag der Vielfalt" am 28. Mai 2019 nahm das…

Vom 22.-23. Mai 2019 wurde zum ersten Mal am FLI ein Workshop zum Thema Embryotransfer Maus durchgeführt.