FLI News

Mehr als 170 Wissenschaftler erforschen derzeit am FLI die Mechanismen des Alterns - da gibt es immer etwas Neues zu berichten. Außerdem bieten wir der interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit, an unseren Forschungsseminaren teilzunehmen. Um Anmeldung wird gebeten.

Dr. Carsten Sachse, ehemaliger Doktorand der AG Fändrich am FLI, wurde aufgrund seiner Arbeiten zur Strukturaufklärung der Alzheimer-Amyloidfibrille…

Zur diesjährigen Veranstaltung "Sternstunden - Lange Nacht der Wissenschaften" wird das FLI wieder seine Türen für das interessierte Publikum öffnen.

Prof. Dr. Philip Russell, Direktor am Max-Planck-Institut für die Physik des Lichts, Erlangen, spricht zum Themengebiet Photonische Kristallfasern…

Im Rahmen der Fritz-Lipmann-Vorlesungsreihe spricht der renommierte Wissenschaftler

Reinhard Jahn

 

Max-Planck-Institute for Biophysical Chemistry…

The FLI/CAU Master Program on Ageing and Age - Related

Diseases is a joint initiative of the FLI and the China

Agricultural University in Beijing…

Call for applications.

Please follow the guidelines found at the LGSA web page

 

Vom 18. bis 20. Juni 2009 findet das "Jena Life Science Forum" statt, wobei 25 Experten

aus der ganzen Welt in Jena zusammentreffen, um die Frage zu…

Datum/Uhrzeit: 13. Juni, ab 13:00 Uhr

Ort: Hörsaal, Abbe Zentrum am Beutenberg

Der halbjährliche Campus Workshop wird in diesem Semester gemeinsam…

"Peptide zur Diagnose und Therapie der Alzheimer Demenz" wurden als zukunftsweisende Technologie in der Alzheimer-Forschung auf der Messe BioVaria…

Call for applications.

Please follow the guidelines found at the LGSA web page