FLI begeistert 800 Besucher zur Wissenschaftsnacht

News

Etwa 250 Schüler und ihre Familien besuchten die diesjährige Wissenschaftsnacht der Talschule Jena. Das FLI begeisterte die ca. 800 Besucher mit Mikroskopen und Alterssimulatoren.

Schon zum zweiten Mal nahm das Leibniz-Institut für Alternsforschung - Fritz-Lipmann-Institut (FLI) an der Wissenschaftsnacht in der Jenaer Talschule teil. Am 18. November strömten etwa 250 Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien in ihre Schule, um wissenschaftliche Experimente durchzuführen und Einblicke in den Alltag echter Wissenschaftler zu bekommen. Der Klassenraum, in dem das FLI seine Alternsforschung präsentiert hat, war einer der beliebtesten. Hier konnten die ca. 800 Besucher kleine Fische mikroskopieren oder verschiedene Alterssimulatoren ausprobieren.