Vision & Mission

Vision & Mission: Unser Ziel und Weg

Der demographische Wandel ist eine große Herausforderung unserer Zeit. Er bietet aber auch große Chancen. Wenn es uns gelingt, die "Gesundheitsspanne", also die Zeit des gesunden Alterns der Menschen, zu verlängern, können Belastungen der Gesellschaft und des Einzelnen, die aufgrund des demographischen Wandels entstehen, minimiert werden. Dadurch wird es möglich, das Wissen und die Erfahrung alter Menschen für die Weiterentwicklung der Gesellschaft nutzen zu können.

Unsere Mission

Die Mission des Leibniz-Instituts für Alternsforschung (FLI) ist es, die grundlegenden Mechanismen zu entschlüsseln, die zu Fehlfunktionen und Erkrankungen im Alter führen.

Unsere Vision

Unsere Forschung hat zum Ziel, eine Wissensbasis für die Entwicklung von Therapien bereitzustellen, die die Gesundheitsspanne im Alter verlängern können.