UniStem Day 2018: Internationaler Stammzelltag

Events

Am 16. März 2018 nimmt das FLI bereits zum 3. Mal am internationalen UniStem Day teil, an dem sich europaweit mehr als 25.000 Gymnasiast(inn)en zusammenfinden, um gemeinsam über Stammzellforschung und -anwendung zu diskutieren.

Informationen

Wann?    16. März 2018, 9:00 bis 15:00 Uhr
Wo?        Jena, Leibniz-Institut für Alternsforschung (FLI), Neues Laborgebäude (FLI 1)

Der UniStem Day hat zum Ziel, bei Schülern der Sekundarstufe II (Schwerpunkt Biologie) das Interesse für die biologischen Grundlagen sowie die medizinischen Anwendungsbereiche von Stammzellen zu wecken - und zwar in Gesamteuropa. 2018 gibt es den UniStem Day international zum 10. Mal!

Weitere Informationen unter http://www.gscn.org/de/VERANSTALTUNGEN/UniStemDay2018/Jena.aspx

Kooperationpartner: Universitätsklinikum Jena (UKJ), Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften

Download & Registrierung

Hier können Sie das Programm downloaden (pdf).

JETZT anmelden - Plätze sind begrenzt auf 50 Teilnehmer!

Interessierte Lehrer können sich via presse@leibniz-fli.de registrieren.