News & Events

FLI News

Mehr als 170 Wissenschaftler erforschen derzeit am FLI die Mechanismen des Alterns - da gibt es immer etwas Neues zu berichten. Außerdem bieten wir der interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit, an unseren Forschungsseminaren teilzunehmen. Um Anmeldung wird gebeten.

Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Teilnahme von Michael Reuter am Graphical Abstract Wettbewerb des Portals Biorender! Sein Beitrag wurde…

Am Freitag, dem 22. November 2019, ist es wieder soweit. Dann startet bereits zum siebten Mal die "Lange Nacht der Wissenschaften" in Jena.

Vielfalt ist ein wichtiger Teil der Wissenschaft und des täglichen Lebens am FLI. Den deutschlandweiten "Tag der Vielfalt" am 28. Mai 2019 nahm das…

Am 12. April 2018 beteiligte sich das FLI, wie schon im vergangenen Jahr am March for Science.

Prof. Alfred Nordheim, neuer Wissenschaftlicher Direktor am FLI, freut sich über 5 Mio € Sondermittel.

Die "6. Lange Nacht der Wissenschaft", die am Freitag, dem 24. November 2017, in Jena stattfand, lockte fast 2.000 Besucher ans FLI.

Am 17. November unterzeichnete das FLI ein gemeinsames Neubekenntnis des "Jenaer Bündnis für Familie".

Dr. Hellen Ahrens, Postdoc und Tierschutzbeauftragte am FLI, war eine der Teilnehmerinnen des diesjährigen Leibniz-Mentoring-Programms.

Am 31. August 2017 feierte das FLI mit Gästen und Festrednern sein 25-jähriges Bestehen.

Das FLI war einer der Gäste beim Jena-Besuch von Bundesministerin Dr. Katarina Barley während ihrer Sommerreise.

Am Montag, dem 28. August, erhielt das FLI das NABU-Zertifikat "schwalbenfreundliches Haus".

Am 21. und 25. August besuchten zwei Gruppen der Humboldt-Stiftung das FLI auf ihrer Studientour.

FLI-Forscher Dr. Francesco Neri erhält 2017 den "GSCN Young Investigator Award" des Deutschen Stammzellnetzwerks (GSCN).