News & Events

FLI News

Mehr als 170 Wissenschaftler erforschen derzeit am FLI die Mechanismen des Alterns - da gibt es immer etwas Neues zu berichten. Außerdem bieten wir der interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit, an unseren Forschungsseminaren teilzunehmen. Um Anmeldung wird gebeten.

Wir sind stolz auf die erfolgreiche Teilnahme des FLI am 4. Nothobranchius Symposium.

UniStem Day 2021

UniStem Day: die unendliche Reise der Stammzellforschung

Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Teilnahme von Michael Reuter am Graphical Abstract Wettbewerb des Portals Biorender! Sein Beitrag wurde…

Dr. Arne Sahm wurde im Vorfeld der "Noble Gespräche"-Veranstaltung am 13. April 2018 für seine Dissertation ausgezeichnet.

Am 13. April 2018 besuchten 20 Auszubildende und Ausbilder aus Dresden das FLI.

Am 12. April 2018 beteiligte sich das FLI, wie schon im vergangenen Jahr am March for Science.

Prof. Alfred Nordheim, neuer Wissenschaftlicher Direktor am FLI, freut sich über 5 Mio € Sondermittel.

Die "6. Lange Nacht der Wissenschaft", die am Freitag, dem 24. November 2017, in Jena stattfand, lockte fast 2.000 Besucher ans FLI.

Am 17. November unterzeichnete das FLI ein gemeinsames Neubekenntnis des "Jenaer Bündnis für Familie".

Dr. Hellen Ahrens, Postdoc und Tierschutzbeauftragte am FLI, war eine der Teilnehmerinnen des diesjährigen Leibniz-Mentoring-Programms.

Am 31. August 2017 feierte das FLI mit Gästen und Festrednern sein 25-jähriges Bestehen.

Das FLI war einer der Gäste beim Jena-Besuch von Bundesministerin Dr. Katarina Barley während ihrer Sommerreise.

Am Montag, dem 28. August, erhielt das FLI das NABU-Zertifikat "schwalbenfreundliches Haus".