Tag der Vielfalt in Jena

News

Zum „6. Deutschen Diversity Tag“ präsentierten sich Institute des Beutenberg Campus in der Jenaer Innenstadt.

Das Leibniz-Institut für Alternsforschung – Fritz-Lipmann-Institut (FLI) hat die „Charta der Vielfalt“ bereits vor fünf Jahren unterzeichnet und sich damit selbst verpflichtet, die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Arbeitswelt zu thematisieren. Dieses Jahr hat sich nun auch der Beutenberg Campus e.V. der bundesweiten Initiative angeschlossen.

Gemeinschaftlich stellten einige Institute vom Beutenberg Campus am 5. Juni vor, wie diese Vielfalt in Jena gelebt werden kann. Zum „6. Deutschen Diversity Tag“ war auch das FLI bei der Veranstaltung „Jena l(i)ebt Viefalt“ in der Jenaer Innenstadt dabei.

Besucher des gemeinschaftlichen Standes konnten sich zur Internationalität des Wissenschaftscampus Beutenberg informieren, unser interaktives Integrationslabyrinth kennen lernen, sowie viele weitere Informationen zum Thema „Diversity“ sammeln. Besonders vielfältig zeigten sich dabei nicht nur die Wissenschaftsinstitutionen: Die Weltkarte, auf denen die Besucher ihre Heimatorte angeben konnten, war am Ende des Tages mit vielen bunten Fähnchen gespickt.