FLI erneut mit "Jenaer Familiensiegel" ausgezeichnet

News

In Anerkennung unserer ausgezeichneten Gleichstellungsarbeit wurde dem FLI am 15. Mai bereits zum zweiten Mal das "Jenaer Familiensiegel" verliehen.

Das FLI wurde für seine zahlreichen Angebote und Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie erneut mit dem „Jenaer Familiensiegel“ als familienfreundliches Institut ausgezeichnet.

Das FLI bietet zahlreiche Maßnahmen an, die für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des FLI die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichtern. So gibt es u.a. flexible Arbeitszeitmodelle, Unterstützung bei der Wiedereingliederung nach der Familienphase, Belegplätze in umliegenden Kitas, ein Eltern-Kind-Arbeitszimmer, die Mitgliedschaft in regionalen und überregionalen Dual-Career-Netzwerken und regelmäßig stattfindende Gesundheitstage für die Belegschaft.

Dr. Kerstin Wagner, Gleichstellungsbeauftragte, Dr. Daniele Barthel, Administrativer Vorstand und Diana Kirchhof, Personalleiterin nahmen die Auszeichnung im Rahmen des 15. Forum „Flexibel?!“ entgegen.