Pressemitteilungen rund ums FLI

Pressemitteilungen rund ums FLI umfassen Meldungen zu Auszeichnungen und Preisen, Förderungen, Kooperationen oder Events.

Was tun, wenn das Berufsleben endet, man sich selbst aber viel zu jung fühlt, um zum alten Eisen zu gehören? Dieter Bednarz, über 30 Jahre…

Parallel zur langen Nacht der Wissenschaften fand am Freitagabend im Universitätshauptgebäude am Fürstengraben die diesjährige Delegiertenversammlung…

Für ihre zukunftsweisende und nachhaltig wirksame Personalpolitik sind die drei Jenaer Leibniz-Institute am 5. November 2019 in München mit dem „Total…

Universität Jena vertieft die Kooperation mit der Shenzhen University aus China

Derzeit findet die zehnte internationale Summer School Molecular Medicine am Universitätsklinikum Jena statt. Ein Drittel der Teilnehmer startet…

Das Leibniz-Institut für Alternsforschung – Fritz-Lipmann-Institut (FLI) in Jena hat die Einführung eines elektronischen Laborbuchs (Electronic…

Der Countdown läuft: Bis zum Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie (DGG) in Frankfurt am Main sind es nur noch wenige Wochen. Unter…

Today Insilico Medicine, a biotechnology company developing the end-to-end drug discovery pipeline utilizing the next generation artificial…

Der international anerkannte Alternsforscher Prof. Dr. Alessandro Cellerino von der Scuola Normale Superiore in Pisa, Italien, wurde für seine…

Auf Vorschlag der Leibniz-Gemeinschaft sowie des Universitätsbunds Halle-Jena-Leipzig wurde der Jenaer Alternsforscher und Molekulargenetiker Prof.…